Erfahren Sie mehr über uns, und unsere Geschichte.

ISO Zertifizierung

Als Anbieter von High-Available Hosting setzen wir auf Rechenzentren mit ISO Zertifizierung. Unser aktuelles Rechenzentrum ist mit der ISO 27001 , ISO 9001, ISO 50001 zertifiziert.

SLA und Verfügbarkeit

Unsere Systeme sind mehrfach Redundand aufgebaut, somit sind wir in der Lage Ihnen eine Verfügbarkeit von 99.99% anbieten zu können.

Kundenservice

Unser Kundenserive steht Ihnen Montag bis Freitag in der zeit von 10-18 Uhr zur Verfügung. Auf Wunsch kann dieser auf 24/7 mit festen Reaktionszeiten erweitert werden.

Unter unserer Marke metaliance.de bieten wir professionelle Hostinglösungen speziell für Geschäftskunden mit kritischer Infrastruktur an.
Beim Design unserer Produkte wurde darauf geachtet, das diese Hochverfügbar sind, somit können wir gewährleisten, das Ihre Webanwendung 24/7 erreichbar ist. Dies garantieren wir mit unseren SLA die bei jedem unserer Produkte inklusive ist.
Unser Technikstandort in Frankfurt am Main ist zertifiziert nach ISO 27001, ISO 9001, ISO 50001, ISAE 3402, und wird mit 100% Ökostrom betrieben.
 
 
  • 2005

    2005 in dem kleinen Dorf Grabenstetten auf der Schwäbischen Alb als Gewerbe gegründet kümmerte man sich damals um kleine Aufträge als IT Dienstleister in der Umgebung.

  • 2008

    2008 als e.k umfirmiert bezogen wir unsere erste Colocationfläche im  Rechenzentrum der Lambdanet in Stuttgart.

  • 2016

    2016 wurde die Marke " Serverdiscounter " gebohren, und richtete sich mit den Angeboten speziell an Privatkunden.

  • 2016

    Für die Marke "Serverdiscounter" wurde die erste Colocationfläche in Frankfurt am Main bezogen.

  • 2019

    In unserer Colocationfläche gab es schon bald keine Stellflächen mehr, so wurde "FRA2" mit einem Partnerunterhmen aufgebaut.

  • 2020

    Mit unserer Marke "metaliance" haben wir 2020 damit begonnen Privat und B2B Kunden zu trennen. Mit unserer neuen  Marke stellen wir ab 2020 Produkte die speziell auf B2B Kunden zugeschnitten wurden bereit.

  • 2021

    Um unsere Angebote unter unserer Marke "metaliance" weiter auszubauen, haben wir 2021 damit begonnen eine Colocationsfläche "FRA3" im Telehouse Frankfurt aufzubauen. Mit einer Redundanden Strom sowie Internetanbindung setzen wir hier auch hochverfügbare Clustersysteme, und können unseren Kunden eine Uptime SLA von 99.99% anbieten.